Ich bin ein Wehringer

Im Bild links bin ich gerade aus den Windeln heraus und ging

dann ab1953, in die 1. Klasse Volksschule Wehringen.

Auf dem Bild unten wurden wir zusammen mit den Mitschülern

der 2. Klasse, 1953 fotografiert.

Aus der Volksschule heraus und dann in der Katholischen Landjugend gegen

andere Landjugend Mannschaften im Umkreis, Freundschafts-Fußballspiele gespielt.

Aus dieser Jugend-Mannschaft heraus, entwickelte sich nach einigen Jahren Pause,

dann endlich wieder eine A-Jugend für den FSV Wehringen.

Auf dem linken Bild spielten wir bei sehr schlechtem Wetter,

noch gegen 3 weitere Mannschaften bei einem Oster-Jugend-Turnier mit.

Der damalige 1. Vorstand Herr Blohman, begrüßte auch die Gastmannschaften.

Und rechts spielten wir und meine Schulkameraden bereits in der 1. Mannschaft.

Das Bild entstand vor dem Spiel auf dem Fußballplatz in Obermeitingen.

Wir spielten damals noch in der sehr starken untersten Liga, der C-Klasse.

Unser 1. Klassentreffen der Jahrgänge 1946/47, also 2 Klassen.

Wir und Eine über uns, fand im Jahr 1978, im Gasthof Drechsel 

in Wehringen statt. Wobei der Organisator, Schulkamerad Hubert Anthuber 

den alten Wehringer Dorf-Film mit Projektor beim Landratsamt ausgeliehen

hatte und den Mitschülern und unserer gemeinsamen Klass-Lehrerin

Frau Urban vorgeführt hat.

 Damals war auch unsere Klass-Leherin der 4. und 5. Klasse,

Frau Gertrud Urban zugegen, was uns doch Alle sehr gefreut hat.

 

Dazu muss ich jedoch erst noch eventuell vorhandene Bilder zusammen suchen.

Vom Gasthof Drechsel hatte ich nun noch nachträglich ein Bild geschossen

und darüber gesetzt, in der Hoffnung, dass ich noch Bilder weitere bekomme.

 

Wer von den damaligen Klassenkameraden/innen noch Bilder davon hat,

bitte lasst mir Diese zum einscannen zukommen, Danke im Voraus.

 

Das Bild unten ließ mir unsere Schulkameradin Irene Zinsmeister

zukommen. vielen Dank dafür Irene.

 

Unser 2. Klassen-Treffen mit nur einer Klasse des Jahrgang 1946/47,

fand dann im Jahr 2017, beim Oberen Wirt "Karadeniz" in Wehringen statt.

Unser 2. Klassentreffen fand 2017, beim oberen Wirt "Karadeniz" statt.

Bereits 14 Tage danach, verstarb leider völlig unerwartet, unser Mitschüler Stefan.

Meine Mütze schaut wirklich sehr doof aus, denn leider ist mir beim eigenen

Haare schneiden meiner Haarpracht, ein folgenschwerer Fehler unterlaufen.

Ich habe nämlich vergessen, den zusätzlich 15 mm Kamm-Aufsatz

nach dem reinigen des Rasier-Apperates, wieder drauf zu stecken und dann hatte

ich auf einmal einen Mittelstreifen, aber leider andersrum, wie es ansonsten

bei einem "Irokesen-Schnitt" aussieht.

Leider sind 3 Mitschüler/in die man auf den Bildern noch sehen kann, 

leider bereits verstorben.

Wenn ich mich richtig erinnere sind jedoch bereits insgesamt

5 Mitschüler/innen leider nicht mehr am Leben.

Unser 3. gemeinsames  Klassentreffen jedoch nun mit 2 Klassen,

eben der 5. und 6. Klasse, fand 2022 im Auenstüble statt.

Leider fehlten auch da wieder einige Klassenkameraden/innen unentschuldigt,

oder waren leider bereits verstorben.

Wir wollen jedoch alle Mitschüler/innen in guter Erinnerung behalten.

Unser gemeinsames Klassentreffen und das,

von gleich 3 Schulklassen zusammen!

 

Das war erst unser 4. Klassentreffen überhaupt, das am 7. September 2024,

ab 17.00 Uhr, im Sportheim eben dem "Auenstüble" statt gefunden hat. 

 

Diesmal jedoch gleich mit 3 Jahrgangs-Klassen zusammen, nämlich aus den Jahrgängen 1945 und 1946 und 1947, feierten die damalige 6. und 7. und 8. Klasse, unter dem damaligen Schulleiter und Klasslehrer Herrn Reitebuch, 

gemeinsam zusammen im Auenstüble in Wehringen.

 

Leider hielten wir vergeblich gemeinsam Ausschau nach den nicht gekommenen Mitschülern, die sich leider auch nicht abgemeldet hatten,

oder aber leider, bereits verstorben waren. 

Pünktlich um 17.00 Uhr, trudelten die Schulkameraden und Schulkameradinnen

der 3 Klassen so langsam nacheinander ein, leider nicht Alle, einfach nur schade!

So ein Selfi von sich selber zu machen, dass es auch richtig paßt,

das ist doch gar nicht ganz sooo einfach.

Auf den Bildern sieht man, wie wir damals beim Klass-Lehrer Herrn Reitebuch,

wo ich in der 6. Klasse war, zusammen mit der 7. und der 8. Klasse.

Eben in einem Unterrichts-Saal zusammen waren und damals fast den ganz

gleichen Stoff im Untericht hatten, wie die 8. Klasse hatte.

Wir hatten eine sehr gute Unterhaltung zusammen nachdem sich Manche doch

schon sehr lange nicht mehr gesehen haben und genossen dann auch das

sehr gute Essen von unserem lieben Sportheim-Wirt im Auenstüble.

 

Wenn man das gute Essen sieht, bekommt man gleich wieder richtig Hunger!

Leider sind aber schon einige Mitschüler/innen verstorben,

die wir Alle weiter in guter Erinnerung behalten wollen!

Ich hoffe natürlich, dass wir uns Alle zusammen zu unserem 80ziger wieder sehen.

Den die damaligen 8.-Klässler bereits schon noch einigermaßen gesund hinter sich haben.