Unser Haupt-Urlaub 2019, führte uns in den Norden.
In Fulda machten wir Zwischen-Station und rasteten
da erst mal 2 Tage
Unser Urlaub 2019, führte uns nach Hamburg und an die Nordsee
mit vielen Sehenswürdigkeiten
Natürlich musste ich mir dieses Russische U-Boot
auch sofort von innen ansehen
Wir fanden direkt am Fischmarkt einen schönen Stellplatz,
eben mitten im Geschehen
Die Rickmer Rickmers und die Elbphilharmonie in Hamburg kennen wohl Alle
Wir besuchten natürlich auch das Miniatur Wunderland in der Speicherstadt
Das Bild zeigt den Strand von Cuxhaven mit der Kugelbake beim Watt wandern
Am Strand in Hooksiel aufgenommen, dort waren wir auf dem Campingplatz
Bremerhafen war uns einen zweiten Besuch wert, genauso wie auch Wilhelmshafen
Die Bilder zusammen gestellt vom Marine Museum in Wilhelmshafen
U-Boote und Kriegsschiffe, haben es mir neben alten Segelschiffen angetan
Auch das Innere des Museum sahen wir uns zum zweiten male an
Das wunderbare Städtchen Leer an der Ems und Leda, lag auf dem Weg nach Papenburg
Wir waren in Papenburg und besuchten dort die Meyer Werft mit Führung
Heimwärts ging es dann über den Edersee und der Waldeck Talsperre
Der Campingplatz in Boltenhagen und der Ort Edersee mit Stellplatz
Weiter nach Bad Lear an der Ems, Stellplatz am Schifffahrtsmuseum Haren
Und die letzte Nacht haben wir dann noch in Rothenburg o. d. Tauber verbracht
Unser zweiter Sommerurlaub 2020
führte uns ins schöne Nordbayern
Nachdem wir einen Tag in Bad Gögging verbracht haben,
ging es dann nach Kehlheim
Weiter ging es nach Bad Abbach, nachdem es geregnet hat,
gut für einen Therme-Besuch
Weiter ging es dann nach Regensburg, bei schönstem Wetter
Da es in Regensburg leider keinen offiziellen Wohnmobil-Stellplatz gibt,
blieben wir eben wie auch Andere, für 2 Tage auf dem
Zentrum nahen Festplatz-Parkplatz stehen
Und weiter ging es dann nach Donaustauf, um die Walhalla zu besichtigen
Anschließend fuhren wir dann zur Therme in Bad Griesbach, Übernachtung auf dem Stellplatz des Campingplatz Arterhof in Bad
Birnbach, wo wir am anderen Tagauch diese Therme zum Abschluss unseres Urlaubes noch
besuchten.
Und natürlich der FCA mein Verein
Schach und Fußball vereint
Unten stehen Links zur bisherigen Homepage der Schachfreunde Wehringen, bitte anklicken
Mein großes Hobby Schachspielen
Schachfreunde Wehringen Jugend-Gruppe
Punktspiel in Schwabmünchen
Schachuntericht an der Realschule in Bobingen Nachmittags-Klasse
Freilandschach in Bad Wörishofen
Meine ungebundene Jugendzeit
Bilder aus meinem Berufsleben
Meine letzte ISH-Messe in Frankfurt im Jahr 2007
Und nun das Rentner Leben
Beim Wehringer Christkindlesmarkt
Am 40. Hochzeitstag im Jahr 2015
Mit Selina + Marco in Bad Saulgau
Unser Urlaub 2020 in Cuxhaven
Ende des Jahres 2021 zuhause
Am 1. Oktober 2022, zuhause
Zwischenstopp in Bayreuth in der Lohengrin-Therme und der Eremitage auf der Fahrt nach Berlin, im Juni 2023
Zwischenstopp beim Schloss SANS SOUCI im Juni 2023,
auf dem Stellplatz in Potsdam.
Leider mit schlechter Erinnerung
da dort ein Marder in den Bremsschlauch meines Wohnmobils gebissen hat.
Fast einen Monat stand es dann
in Berlin, bis es der ADAC endlich zu meinem Fiat-Händler nach Bobingen zurück gebracht hat.
Wir wurden zur 150 Jahr-Feier meines ehemaligen Arbeitgebers
der KWC AQUA-Rotter GmbH
im Juni 2023, nach Berlin eingeladen.
Freiland-Schach-Turnier 2023
in Bad Wörishofen
Wahrscheinlich mein letzter Besuch in Bad Füssing
zum Baden und Freiland-Schachspielen mit dem Pkw und einem Zimmer in der Pension Riedlhof im September 2023,
so hatte ich zumindest geglaubt.
Doch ein Jahr später zog es mich erneut nochmals mit dem Wohnmobil und erstmals mit meinem neuen E-Bike nach
Bad Füssing.
Diesmal jedoch wirklich
zum letzten Mal.
Siehe dazu im Tab: Urlaub 3
Im Stadtpark in Bad Füssing 2023
Unser letzter Gesundheits-Urlaub
im Jahr 2023, in Bad Saulgau
Fast jeden Tag, wenn das Wetter mitmacht, führt mich mein Weg mit dem Fahrrad, zur Wehringer Wasser-Tretanlage am Waldesrand
Meine private Homepage
Diese Neue, rein private Jimdo-Homepage, ist nun fertig gestellt. Sie wird mit neuen Beiträgen auf neuestem Stand gehalten.
Man findet hier auch alle Links zu der alten Homepage der Schachfreunde Wehringen.
Diese alte Homepage dient mir künftig nur noch als Archiv,
denn ich habe den Vertrag dieser Jimdo-Pro-Bezahl-Version zum Oktober 2021 gekündigt.
Schachfreunde Wehringen und ein Teil Privatbereich
Meinen ersten Sommer-Urlaub vom Jahr 2020 und noch ein paar frühere Urlaube habe ich noch auf die alte Seite drauf bringen können, jetzt ist sie aber fast völlig gefüllt.
Ich habe nur Volksschulbildung, aber mit viel Fleiß und Einsatz, kann man damit im Leben auch
etwas erreichen!
Im Bild die Gründungsmitglieder der FSV-Tisch-Tennis-Abteilung.
Die damalige 1. Mannschaft des FSV Wehringen
Die Fußball Schiedsrichter Prüfung habe ich im Jahr 1971, abgelegt.
Zur Stadioneinweihung 1982,
durfte ich das Freundschaftsspiel
Inningen gegen FCA leiten.
Die Deutsche Jugend-National Mannschaft in Königsbrunn
An meinem 75. Geburtstag 2021
Seit über 50 Jahren Schiedsrichter in der SR.-Gruppe Südschwaben
Am 9. Februar 2026 war der ehemalige Welt-Schiedsrichter
Dr. Felix Brich auf unserer Monatsversammlung in Türkheim zugegen und berichtete uns von seiner großen Karriere aus seinem Schiedsrichterleben.
Danach ließ er sich noch mit meinem Kollegen Helmut Stoll, der mit mir im Jahr 1971
die SR.-Prüfung ablegte, noch für ein gemeinsames Bild ablichten.
Singen tat ich für mein Leben gern und zwar im Männergesang-Verein Wehringen und im privaten Kreis.
An meinem 50. Geburtstag 1996
Ja, früher habe ich das Angeln leidenschaftlich gerne gemacht.
Wieder mal einen Hecht erwischt.
So eine schöne Forelle fängt man nicht an jedem Tag.
Auf dem Weg mit dem Wohnmobil nach Schweden + Norwegen 1989
